Aufgrund der Corona-Krise sind zunächst bis Ende August 2020

alle öffentlichen Veranstaltungen der DIG Bodensee-Region abgesagt.

Bitte bleiben Sie gesund!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Sänger

1. Oktober 2019 @ 19:30 - 21:00

Lesung mit Lukas Hartmann und Dr. Norina Procopan.

September 1942. Josef Schmidt, begnadeter Tenor, Liebling der Frauen, Jude, schwer krank, sitzt im Wagen eines Schleppers, der ihn aus Vichy-Frankreich über die Schweizer Grenze bringen soll. Er hat Angst vor den Nazis, Angst um sein Leben, fast so sehr aber Angst um seine Stimme, die ernsthaft angegriffen ist. Denn ihr verdankt er alles. Auf der Fahrt, auf der Flucht, sucht die Vergangenheit ihn heim: seine Kindheit in der Bukowina, seine Geliebten… Lukas Hartmann, studierte Germanistik und Psychologie; er war Lehrer, Journalist und Medienberater. Heute ist er freier Schriftsteller. Er ist einer der bekanntesten Autoren der Schweiz und steht mit seinen Romanen regelmäßig auf der Bestsellerliste. Dr. Norina Procopan ist Leiterin des Hegau-Bodensee-Seminars.

 

Eintritt frei

Details

Datum:
1. Oktober 2019
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstalter

Veranstaltungshinweis

Veranstaltungsort

vhs Konstanz, Astoria-Saal
Katzgasse 7
Konstanz, Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.bodensee-region.de