Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie hat das geschehen können? In Erinnerung an Fritz Ottenheimer

18. März 2018 @ 19:30 - 21:00

Vortrag von Prof. Dr. E. Roy Wiehn.

Fritz Ottenheimer war ein Ur-Konstanzer mit großem Herzen. Weil er Jude war, wurde er schon als Kind
gedemütigt, ausgegrenzt, entrechtet und konnte mit seiner Familie erst Anfang 1939 in die USA entkommen. Auf Einladung der Stadt Konstanz kehrte er im September 1986 erstmals offiziell wieder in seine Geburtsstadt Konstanz zurück. In seiner Abschiedsansprache sagte er damals: “Obwohl wir Konstanz nie vergessen haben, haben wir oft gedacht: Hat Konstanz uns vergessen?”

 

Eintritt frei

Details

Datum:
18. März 2018
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstalter

vhs Landkreis Konstanz e.V.

Veranstaltungsort

vhs Konstanz
Katzgasse 7
Konstanz, Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.bodensee-region.de