Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Schatz in Prag, das angebundene Kamel und Jesu Hufeisen

10. März 2020 @ 19:30 - 21:00

Vortrag von Dr. Rolf-Bernhard Essig.

Der Sprachforscher Rolf-Bernhard Essig präsentiert jüdischen, christlichen und muslimischen Humor. Gläubige Christen, Muslime und Juden wissen, dass Religion und Heiterkeit vereinbar sind. Verzwickt, zum Nachdenken anregend, ausgeklügelt, feinsinnig, hoch pointiert, so soll er sein, aber es gibt noch viele weitere Nuancen, die in Geschichten, Gedichten und Schnurren aus den jeweiligen Traditionen präsentiert werden und die zeigen, dass es sich lohnt sich, diesen fröhlichen Pfad mitzugehen.

Dr. Rolf-Bernhard Essig ist Autor und Dozent für Literaturwissenschaft und Literaturkritik.

 

Eintritt 7 EUR · Eintritt frei für Mitglieder DIG, GCJZK, JGK, Schüler/-innen und Studierende mit Ausweis und vhs-Vortragskarte

Details

Datum:
10. März 2020
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

vhs Konstanz, Astoria-Saal
Katzgasse 7
Konstanz, Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

DIG Bodensee-Region
vhs Landkreis Konstanz e.V., Gesellschaft für Christlich–Jüdische Zusammenarbeit Konstanz e.V., Jüdische Gemeinde Konstanz e.V.