Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freiheit aus jüdischer Sicht

17. April 2016 @ 11:30 - 13:00

Einleitung zu Pessach mit Rabbiner Dr. Tovia Ben-Chorin.

Der jüdische Feiertag Pessach ist mit dem Frühling und zudem mit der Befreiung aus der Sklaverei in Ägypten verbunden. Was ist der Weg zur Freiheit und Unabhängigkeit? Wie werden diese Konzepte weitergeleitet von Generation zu Generation bis zum heutigen Tag?

Dr. Tovia Ben-Chorin wurde nach Studien an der Hebrew University Jerusalem und am Hebrew Union College (JIR) Cincinnati 1964 zum Rabbiner ordiniert; er war Rabbiner in Israel, England, der Schweiz und Deutschland. Seit Gründung des Abraham Geiger Kollegs in Potsdam 1999 war er dessen Direktoriumsmitglied. Ab Juli 2015 ist er nun Rabbiner der Jüdischen Gemeinde St. Gallen/Schweiz. Er ist ein vielgefragter Vortragsredner, der sich aktiv im interreligiösen Dialog engagiert.

Details

Datum:
17. April 2016
Zeit:
11:30 - 13:00

Veranstaltungsort

Kulturzentrum am Münster, Wolkenstein-Saal
Wessenbergstraße 43
Konstanz, Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

DIG Bodensee-Region
Jüdische Gemeinde Konstanz e.V., Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Konstanz e.V., vhs Konstanz-Singen e.V. und Kulturbüro Konstanz