Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liederabend mit Äneas Humm, Bariton und Babette Hierholzer, Klavier

16. Februar 2017 @ 20:00 - 21:30

Werke von Robert Schumann, Ludwig van Beethoven und Viktor Ullmann.

Der junge Bariton (21) Äneas Humm sorgte für internationales Aufsehen in dem vom Schweizer Fernsehen ausgestrahlten Doku-mentarfilm „Ein Wunderkind wird erwachsen – Äneas Humm auf dem Weg zu einer Weltkarriere“. Zurzeit studiert der aufstrebende Sänger an der Hochschule für Künste Bremen bei Krisztina Laki. Als Liedsänger feiert er besonders große Erfolge mit Liederabenden in Deutschland, Ungarn, den USA und in der Schweiz. Er ist Stipendiat des Richard-Wagner-Verband Bremen, der Fritz-Gerber-Stiftung Zürich sowie Preisträger (2014) des Lyceum-Club Zürich.

Babette Hierholzers Debüt mit dem Berliner Philharmonischen Orchester folgten weitere Auftritte unter Sir Colin Davis, Klaus Tennstedt, Leopold Hager, Semyon Bychkov und Einladungen in die großen Konzertsäle Europas sowie nach Afrika, Südamerika und in die USA, wo sie als Solistin mit dem Pittsburgh Symphony Orchestra mit Liszts 1. Klavierkonzert ihr Amerika-Debüt gab.

Details

Datum:
16. Februar 2017
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Kulturzentrum am Münster, Wolkenstein-Saal
Wessenbergstraße 43
Konstanz, Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

DIG Bodensee-Region
Kulturbüro Konstanz, Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Konstanz e.V.