Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bluer than Blue – bloyer fun blo

28. Oktober 2017 @ 20:00 - 22:30

Ein illustrierter jiddischer Liederzyklus.

„Im Traum ist mir besser, im Traum ist mir leichter. Im Traum scheint mir der Himmel blauer denn blau.“
(Joseph Papiernikow). Dieser Zyklus jiddischer Lieder von 1939 bis 1945 beschreibt die Unerschütterlichkeit von Kreativität und Kunst unter schwierigsten Bedingungen. Bluer than Blue ist sowohl eine Widmung an kreativen Widerstand, als auch eine Erinnerung an die Kraft und Notwendigkeit der Kunst. Bluer than Blue ist eine polnisch-jüdische-deutsche Kooperation von international beachteten Künstler*innen  aus Krakau, Berlin und New York. Die Doppelpremiere fand 2011 in Krakau während des Internationalen Jüdischen Kulturfestivals und in der ehemaligen Oskar-Schindler-Fabrik statt.

Urszula Makosz – Gesang, Christian Dawid – Klarinette, Flöte, Michal Półtorak – Violine, Paweł Pierzchała – Klavier, Videoprojektionen von Avia Moore.

 

Eintritt 18 EUR · erm. 14 EUR  · Mitglieder DIG, GCJZK e.V , JGK.

Kartenvorbestellung unter: .

Abendkasse ab 19.30 h

Details

Datum:
28. Oktober 2017
Zeit:
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Kulturzentrum am Münster, Wolkenstein-Saal
Wessenbergstraße 43
Konstanz, Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

DIG Bodensee-Region
Klezmer Ensemble „Street Melody“, Jüdische Gemeinde Konstanz e.V., Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Konstanz e.V. und Kulturamt Konstanz