Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinoabend mit dem Film „Wiedersehen mit Brundibár“

28. September 2016 @ 20:00 - 22:00

Anschließendes Gespräch mit dem Regisseur Douglas Wolfsperger. Moderation: Ruth Frenk.

Holocaust? Nicht schon wieder! So in etwa reagieren Ikra und Annika von der Jugendtheatergruppe der Berliner Schaubühne, als klar wird, dass als nächstes die Kinderoper „Brundibár“ gespielt werden soll. Und tatsächlich sind die Hintergründe um „Brundibár“, uraufgeführt im Ghetto Theresienstadt, keine leichte Kost. Als sie aber mit Greta Klingsberg, einer charismatischen Dame aus Jerusalem und einer der wenigen Überlebenden aus der Originalbesetzung von „Brundibár“, nach Theresienstadt reisen, verlieren sie schnell die Scheu vor den Schrecken der Vergangenheit und fangen an, ihre eigenen Geschichten zu hinterfragen.

Douglas Wolfsperger wurde in Zürich geboren und ist am Bodensee aufgewachsen. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören “Bellaria – So lange wir leben!”, für den er u.a. 2002 den Bayerischen Filmpreis bekam, “Die Blutritter” und “Der entsorgte Vater”. Zurzeit arbeitet er an einem Film über die Schließung des Konstanzer Scala-Kinos.

Kartenreservierung: Scala – Kinocenter, Telefon 07531 – 90340

Details

Datum:
28. September 2016
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Scala-Kinocenter
Marktstätte 22
Konstanz, Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

DIG Bodensee-Region
Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Konstanz e.V.